45127 Essen, Mehrfamilienhaus zum Kauf

Attraktives Mehrfamilienhaus im Stadtzentrum - Außenansicht Attraktives Mehrfamilienhaus im Stadtzentrum - ruhige Seitenstraße Attraktives Mehrfamilienhaus im Stadtzentrum - Lageplan Attraktives Mehrfamilienhaus im Stadtzentrum - Mikro-Ansicht Attraktives Mehrfamilienhaus im Stadtzentrum - Makro-Ansicht

Referenz

Dieses Objekt wurde bereits erfolgreich vermittelt.

Objekt­beschreibung

Beschreibung

Dieses Mehrfamilienhaus befindet sich im Stadtzentrum von Essen, in unmittelbarer Nähe zum Essener Rathaus.

Das vollunterkellerte Gebäude wurde im Jahre 1895 auf einem ca. 400 m² großen Grundstück erbaut.

Im Innenhof befindet sich ein weiteres kleines Gebäude mit einer Fläche von ca. 87 m², welches zwischenzeitlich gewerblich vermietet wurde. Zur Zeit ist es aber ungenutzt und dient als Abstellfläche oder Garage. Interessant wäre der Ausbau zu einer weiteren großen Studentenwohnung oder als Studentencafé.

Das Wohnhaus besteht aus 5 Wohneinheiten und einem möbliertem Zimmer im Dachgeschoss.

Das Dachgeschoss bietet insgesamt eine Ausbaureserve von ca. 100 m².

Die Erdgeschosswohnung wird von den Eigentümern des Hauses bewohnt und wird nach dem Verkauf leer übergeben. Die weiteren 4 Wohnungen und das Zimmer im Dachgeschoss sind vermietet. Die Nettomieteinnahmen für die 4 Wohnungen liegen aktuell bei 16.236,00 pro Jahr. Nach Sanierung und Vermietung der Erdgeschosswohnung wird die Jahresnettomiete bei ca. 24.000,00 liegen.

Die Aufteilungen im Haus sind wie folgt:

Die Erdgeschosswohnung ist ca. 103 m² groß, hat 4 Zimmer, eine Küche und ein Duschbad.

Die Wohnung im 1. und 2. Obergeschoss rechts sind ca. 76 m² groß, haben jeweils 3 Zimmer, eine Küche und ein Duschbad.

Die Wohnung im 1. und 2. Obergeschoss links sind ca. 42 m² groß , haben jeweils 2 Zimmer, eine Küche und ein Duschbad.

Das Haus eignet sich aufgrund seiner zentralen Lage und der Nähe zur Universität Essen optimal zur Vermietung an Studenten.

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage und zeigen Ihnen gerne diese attraktive Kapitalanlage!

Ausstattung

Von 1989 bis 1994 wurden folgende Sanierungen vorgenommen:

- Das komplette Dach wurde erneuert

- Eine Gaszentralheizung wurde installiert

- Fenster und Türen wurden erneuert

- Die Stromleitungen wurden erneuert

- Zum Teil wurden neue Rohre verlegt

- Alle 5 Wohnungen und die 4 Zimmer im Dachgeschoss (plus Trockenraum) wurden neu tapeziert und gestrichen.

- Neue Bäder in allen 5 Wohneinheiten außer im Dachgeschoss

- Neuer Anstrich der Fassade vorne und hinten

- Neuer Putz im Treppenhaus

Lage

Das Mehrfamilienhaus befindet sich sehr zentral in der Essener City, in einer ruhigen Einbahnstraße, nur eine Gehminute vom Essener Rathaus entfernt.

Zur U-Bahn Haltestelle benötigen Sie auch nur ca. 2 Gehminuten.

Zur Universität benötigen Sie ca. 10 Gehminuten oder 3 Minuten mit dem Fahrrad.

Daher ist die Lage für Studenten besonders attraktiv.

Die dargestellte Position der Immobilie ist nur eine ungefähre Angabe.